• Fliege mit dem Gleitschirm

  • Fliege mit dem Drachen

  • Fliege mit erfahrenen Profis

  • Fliege sicher und entspannt

  • Fliege mit Genuss

TANDEMFLÜGE

Du träumst schon lange von einem Gleitschirm- oder Drachen-Tandemflug? Mit relativ geringem Aufwand, biete ich Dir an, die Welt von oben zu betrachten. Ein kurzer Spurt den Hang hinunter und schon hebst Du ab. Man sieht die Welt aus der Vogelperspektive und vergißt alles um sich herum, man spürt die Luft, den Wind – man genießt den Augenblick. Ein einmaliges Erlebnis das Dich in den „flugrausch“ zieht.

Viele meiner Passagiere haben im Nachhinein mit der Gleitschirm- oder Drachenflugausbildung begonnen.

Egal ob als Geschenk oder einfach für sich selbst, mit einem Tandemflug (f)liegst Du immer richtig.

NICHT WARTEN …
SONDERN JETZT STARTEN!

Video hier

Anfrage für einen Tandemflug

Sende uns eine Nachricht, um weitere Details für einen Tandemflug abzusprechen. Ich setze mich dann umgehend mit Dir in Verbindung.

FAQ

Was Du über einen Tandemflug wissen solltest? Nutze dazu die folgende FAQ oder sende mir eine Email.

Prinzipiell kann jedermann einen Tandemflug machen. Ein paar beschleunigte Schritte in unwegsamen Geläönde und schon beginnt das Abenteuer Tandemflug.

Alles was Du für einen sicheren und entspannten Tandemflug benötigst stellen wir bereit. Ausrüstungsgegenstände wie Schirm, Rettungsgerät, Gurtzeug und Helm befinden sich auf dem neusten Stand der Entwicklung, sind geprüft und werden vor jedem Flug geprüft.

Eine dem Wetter angepasste, eng anliegende Kleidung genügt voll kommen. Im Sommer genügt ein T-Shirt und eine Windjacke. Im Winter sind eine bequeme Skihose, ein Fleecepullover, eine passende Jacke und Handschuhe zu empfehlen.  Entsprechendes Schuhwerk ist bei allen Bergsportarten obligatorisch.

Wir arbeiten mit allen Wettergöttern sehr eng zusammen und wenn das Wetter passt, dann fliegen wir an Deinem Wunschtermin (z.B. Geburtstagsflug). Der Flugberg im Allgäu, wird ja nach vorherrschender Windrichtung, mit Dir abgesprochen.

Je nach vorherrschender Thermik (z.B. im Frühjahr) kann ein Tandemflug bis zu einer Stunde ausgedehnt werden. In der Regel kann mit 15 – 30 Minuten Flugzeit gerechnet werden.

Du darfst und sollst sogar fotografieren. Besser kann man Moment für dich und deine Familie, Freunde oder Bekannte nicht festzuhalten. Wir bieten Dir auch an, ein Video während des Fluges aufzunehmen.

Selbstverständlich senden wir  Dir einen Gutschein für ein tolles Geburtstagsgeschenk oder für einen anderen Anlass gerne zu.