• Ausbildung

  • Weiterbildung

  • Umschulung

  • Einweisungen

  • Privattraining

DRACHENFLIEGEN

Du hast deinen Flugschein bereits in der Tasche und möchtest deine Fähigkeiten erweitern. Nur die stetige Fortbildung und das Arbeiten am eigenen Können gewährleisten Dir, auf lange Sicht, Spaß und Freude am Drachenfliegen. Neben der Vermittlung von praktischen Kenntnissen werden unsere Fortbildungskurse durch eine themenbezogene Theorie ergänzt.

„Flugrausch“ bietet Dir aber neben der „High-tech“ Ausbildung  auch alle weiteren Ausbildungen im Drachenflugsport an. Bzgl. Winde oder UL-Schlepp vermittle ich Dich gerne weiter an meine kompetenten und erfahrenen Fluglehrer im Flachland.

Demnächst die „erste und einzige Ausbildung weltweit“, bei der Du direkt von Anfang an auf dem Starrflügel (EASY) mit dem besten fußstartfähigen Leistungsflügel vom Hang aus in die Luft entschweben kannst.

Angebote zur Flugausbildung

Als Mitglied im DHV-Prüfungsrat Drachen / Gleitschirm ( Prüfer Nr. 6570 ) bin ich berechtigt alle Prüfungen durchzuführen. Prüfung in Theorie + Praxis jederzeit möglich

START- UND LANDETECHNIK

Nach längerer Flugpause hat man ein bisschen Unbehagen in der Magengegend, um die beim Drachenfliegen doch anspruchsvollere Start- und Landetechnik gegenüber dem Gleitschirm, ohne Startabbruch und Bauchlandung zu meistern. Auch falsche Abläufe bei Start und Landung werden hier erkannt und verbessert. Eine gute Start- und Landetechnik ist die Voraussetzung für Spaß am Drachenfliegen.

RENT A TRAINER

Miete Dir deinen Trainer tageweise und trainiere mit seiner fachkundigen Hilfe alles, was Du gerne erlernen möchtest! Neben der Vermittlung von praktischen Kenntnissen bekommst Du eine themenbezogene Theorie vermittelt. Vom Übungshang bis zum Streckenflug – ohne Stress zum Erfolg. Funkunterstützung während des Fluges sowie Videoanalyse nach jedem Flug.

STARRFLÜGLER

Demnächst die „erste und einzige Ausbildung weltweit“, bei der Du direkt von Anfang an auf dem Starrflügel (EASY) mit dem besten fußstartfähigen Leistungsflügel vom Hang aus in die Luft entschweben kannst.

ALPINEINWEISUNG

Alpines Fliegen – die Königsdisziplin.
Hangstart, Talwindsystem, Relieffliegen, Aufbau am Hang, Talquerung, Tipps und Tricks u.v.m.

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

(Philip Rosenthal)